Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Laguiole en Aubrac Chasseur Damast
Laguiole en Aubrac/Taschenmesser

Messer Wien Das Chasseur Messer von Laguiole en Aubrac, ist wie der Name schon sagt ein Jagdmesser. Die obere Klinge ist aus rostfreiem (Sonderanfertigung), die untere aus nicht rostfreiem Damast. Der Griff besteht aus Büffelhornspitze. laguiole en aubrac taschenmesser damast sonderanfertigung bueffelhornspitze chasseurMesser Wien Eine Sonderanfertigung von Laguiole en Aubrac für unseren Shop mit rostfreiem Damast. Der Griff besteht aus Büffelhornspitze. laguiole en aubrac taschenmesser damast sonderanfertigung bueffelhornspitze chasseur rostfrei
Das Chasseur Messer von Laguiole en Aubrac, ist wie der Name schon sagt ein Jagdmesser. Die obere Klinge ist aus rostfreiem (Sonderanfertigung), die untere aus nicht rostfreiem Damast. Der Griff besteht aus Büffelhornspitze.
Eine Sonderanfertigung von Laguiole en Aubrac für unseren Shop mit rostfreiem Damast. Der Griff besteht aus Büffelhornspitze.

Die Jagdmesser von Laguiole gibt es bei uns in den Varianten: Standardklinge, aus Sandvik Stahl (12C27), nicht rostfreier Damastklinge und als Sonderanfertigung für uns, mit rostfreier Damastklinge

Die Taschenmesser liegen angenehm in der Hand und haben eine für ein Taschenmesser ungewöhnlich breite Klinge, mit dem optischen Nebeneffekt, dass der Damast viel ausdrucksstarker zu sehen ist. Die Griffe sind aus Büffelhornspitze. Jedes dieser Messer wurde in Handarbeit hergestellt. Sogar die wurde von Hand gefeilt.