Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Böker Fellow Damast
Böker/Taschenmesser

Messer Wien Fellow Damast von Böker Baumwerk. Klinge: Damast von Chad Nichols. Griff: Mooreichenholz. Arretierung: Backlock taschenmesser boeker fellow damast chad nichols mooreiche limitiert 500 stueck
Fellow Damast von Böker Baumwerk. Klinge: Damast von Chad Nichols. Griff: Mooreichenholz. Arretierung: Backlock

Das Böker Fellow Damast ist die Luxusvariante des altbekannten Fellow Taschenmessers.

Wem die zurückhaltende Optik des Fellows zu wenig war, darf sich jetzt freuen. Böker hat vom Klassiker eine auf 500 limitierte Version produziert. Anstatt einer blanken Klinge wurde dem Evergreen eine Damastklinge von Chad Nichols im Ripplemuster spendiert. Für den Griff wurde das sehr gefragte und exklusive Mooreichenholz verwendet. Dabei handelt es sich um mehrere Tausend Jahre alte im Moor oder Sumpf konservierte Eichen, die noch nicht vollständig fossiliert sind. Durch die Jahrtausendlange Konservierung erhält das Holz eine ganz eigene Struktur und Farbe. Die Klinge ist per Backlock arretierbar und hat eine Härte von ca. 59°HRC .